Klinische Psychologie

Im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung ist die Klinische Psychologie aktiv in das Konzept der medizinischen Rehabilitation eingebunden.

Chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates führen häufig zu erheblichen psychischen Belastungen und Beschwerden. Ständige Überbelastungen können die Entwicklung von Krankheiten begünstigen. Durch eine enge Kooperation des gesamten Rehabilitationsteams wird den Patienten ein Schulungskonzept vermittelt, das großen Wert auf Schmerzbewältigungsstrategien legt.

Unser Spektrum umfasst progressive Muskelentspannung nach Jacobson, autogenes Training und meditative Entspannung.

Gesprächskreise gewähren Hilfe zur Selbsthilfe, die individuelle Beratung und die Psychotherapie befassen sich konkret und intensiv mit der Problematik des einzelnen Patienten.

Unser Angebot:

• Einzeltherapien nach verschiedenen Verfahren
  • Krisenintervention
  • Angehörigengespräche
  • Schmerzverarbeitung
  • Stressbewältigung
  • Aufklärung und Beratung bei Übergewicht, Alkohol- und Medikamentenmissbrauch

Flutkatastrophe

Das starke Unwetter hat auch unsere Fachkliniken schwer getroffen.

Wir können bis auf Weiteres keine Patienten/innen aufnehmen.

Wir sind unter 02641/74-0 wieder für Sie erreichbar.

Aufgrund der derzeitigen Notbesetzung, bitten wir jedoch von telefonischer Kontaktaufnahme abzusehen und besser eine Email an

info@kliniken-badneuenahr.com

zu senden.

Zurzeit ist der komplette Betrieb unserer Fachkliniken eingestellt.

Alle Patienten/innen konnten evakuiert und in Sicherheit verbracht werden.

Wir danken allen Helfern, vor allem unseren Mitarbeiter/innen für die beispiellose Hilfe.

Hinweis ausblenden