Ankündigung Radiosendung Radio Horeb am 09.10.2015, 10:00 Uhr Lebenshilfe: Gelenkersatz – meine neue Lebensqualität?

Ankündigung Radiosendung Radio Horeb am 09.10.2015, 10:00 Uhr Lebenshilfe: Gelenkersatz – meine neue Lebensqualität?

Am 09.10.2015 wird sich ab 10:00 Uhr im Rahmen eines Telefoninterviews zum Thema „Gelenkersatz – meine neue Lebenshilfe?“ bei Radio Horeb Herr Professor Dr. med. Diethard M. Usinger, Chefarzt der Orthopädische Fachklinik Kurköln, den Fragen der Zuhörer stellen. Aufgrund der Altersentwicklung werden in Deutschland jährlich über 300.000 künstliche Gelenke implantiert. Die Hüft- und Kniegelenke stehen hierbei an erster Stelle. Prof. Usinger wird insbesondere neben der Beantwortung der Frage „Wann sollte ich mich operieren lassen?“, ebenso auf die Aufgaben der Rehabilitation nach solchen operativen Eingriffen eingehen. „Wichtigste Aufgabe für uns Ärzte muss es sein, den Aspekt der Verbesserung der Lebensqualität als Leitgedanken unserer Bemühungen zu verdeutlichen.“

Bereits im Jahr 2013 war er bei Radio Horeb zu Gast und beantwortete Fragen zum Thema „Osteoporose“.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen »