Orthopädische Fachkliniken eröffnen neues Therapiebad

Nach mehr als 3jähriger Planungs-, Genehmigungs- und Bauphase wurde am 18. Mai 2020 das neue Therapie- und Bewegungsbad durch die Geschäftsführung der Kliniken Bad Neuenahr in Betrieb genommen.

Bad Neuenahr/18. Mai 2020. Die Geschäftsführer Günter Kill und Rainer Ziegler der Kliniken Bad Neuenahr nahmen nach mehr als 3jähriger Planungs-, Genehmigungs- und Bauphase das moderne, auf dem neuesten Stand der Technik erbaute Therapie- und Bewegungsbad in Betrieb. Mit einer Breite von 7,50 m und einer Länge von 12,50 m bietet das Edelstahlbecken ausreichend Platz für alle therapeutischen Anwendungen.

Vorstellung neues Therapiebad der Kliniken Bad Neuenahr GmbH & Co. KG

Therapiebecken mit Hebelifter

Neben einer modernen LED-Beleuchtung, energetischer Lüftungslange, Schwimmbad-Lifter und moderner Wärmeversorgung, verfügt das Bad über eine Ultrafiltrationsanlage und ist damit auf dem neuesten Stand der Badewasser­technik. Die Anlage hält das Filtrat absolut frei von Bakterien, Viren, Parasiten und Partikeln, was gerade in der heutigen Zeit der Corona-Pandemie von großer Bedeutung ist. Somit ist ein Maximum an Wasserhygiene gewährleistet.

Vorstellung neues Bewegungsbad der Kliniken Bad Neuenahr GmbH & Co. KG

Anmeldung

Wir freuen uns, dass wir unseren Patientinnen und Patienten ein hochmodernes, auf dem neuesten Stand der Technik befindliches Therapiebad mit einem Maximum an Wasserhygiene anbieten können, so Günter Kill, geschäftsführender Gesellschafter der Kliniken.

Herr Rainer Ziegler, Geschäftsführer der Kliniken, richtet seinen Dank an den Architekten und an alle Gewerke. Der Dank gilt aber auch den Behörden der Stadt Bad Neuenahr, die uns unterstützend und beratend zur Seite standen.