Orthopädische Fachkliniken Kurköln und Jülich auf FOCUS Klinikliste „TOP-Reha-Kliniken 2019“

Doppelte Qualitätsbestätigung für die Orthopädische Fachklinik Kurköln und die Orthopädisch-rheumatologische Fachklinik Jülich durch die Redaktion Gesundheit des Magazins FOCUS.

Bad Neuenahr/4. Dezember 2018. Für unsere besonderen Leistungen in der medizinischen Rehabilitation auf dem Sachgebiet Orthopädie erhielten wir für die Orthopädische Fachklinik Kurköln nach 2017 und 2018 in diesen Tagen von der Redaktion Gesundheit des Magazins FOCUS auch wieder für 2019 die Auszeichnung „TOP Rehaklinik 2019“, so Günter Kill, Geschäftsführender Gesellschafter der Kliniken Bad Neuenahr GmbH & Co. KG.

Erstmals wurde in diesem Jahr auch die Orthopädisch-rheumatologische Fachklinik Jülich in die Bewertung mit einbezogen und erhielt ebenfalls das FOCUS-Gesundheitssiegel „TOP-Rehaklinik 2019“.

Begutachtet werden Parameter wie medizinische und hygienische Standards, das Therapieangebot, die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter, die pflegerische Betreuung der Patienten und die Patientenzufriedenheit. Auch niedergelassene Ärzte und einweisende Krankenhäuser werden mit ihren Empfehlungen in den Entscheidungsprozess mit einbezogen.

Dieses hervorragende Abschneiden unserer beiden Fachkliniken ist vor allem ein Verdienst unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre qualitativ hochwertige und motivierte Arbeit, die erst kürzlich im Rahmen der jährlichen Qualitätsüberprüfung durch ein externes Audit wieder bestätigt wurde, ist ausschlaggebend für unseren Erfolg, so Kill.