Weltosteoporose-Tag 2015

Weltosteoporose-Tag 2015

Am 17.10.2015 veranstaltet das Netzwerk-Osteoporose e. V. gemeinsam mit der Universitätsmedizin Greifswald eine öffentliche Veranstaltung zum Thema: „Osteoporose vorbeugen und Lebensqualität erhalten“. Als Organisatorin der Veranstaltung konnte Frau Karin Mertel auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Programm zusammenstellen. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt, Herrn Dr. Arthur König, werden Themen wie „Älter werden und mobil bleiben“, „Wirbel­körperfrakturen – Chirurgische Möglichkeiten“ und „Osteoporose durch Medikamente – ist das möglich?“ referiert.

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder Herr Professor Dr. med. Diethard M. Usinger von den Kliniken Bad Neuenahr GmbH Co KG eingeladen. Er hält einen Vortrag zu “Neues aus der Wissenschaft – Behandlung nach Maß“.

Weiteres unter: Plakat Welt-Osteoporose-Tag 2015